Corona-Update 31.01.2021 – Senkung der Mitgliedsbeiträge

Lieber Mitglieder des Thieder-Tanzsport-Center e.V.,

 

nach wie vor stellt die COVID-Lage jeden Einzelnen von uns und auch den TTC Salzgitter e.V. als Tanzsportverein vor besondere Herausforderungen. Bis heute sind sämtliche Sporthallen geschlossen und eine Wiederaufnahme der Vereinsaktivitäten ist uns leider immer noch untersagt.

 

Viele Mitglieder fragen sich, warum trotz fehlenden Angebots Mitgliedsbeiträge gezahlt werden müssen. Bereits zu Beginn der Pandemie hatten wir Euch deshalb darüber informiert, dass sich die Zahlungspflicht allein aus dem Vereinsrecht ergibt, denn der Mitgliedsbeitrag dient dazu, dass der Verein seine satzungsmäßigen Zwecke erfüllen kann und ist kein Entgelt für bestimmte Leistungen.

 

Dennoch – oder gerade deshalb – haben wir auf Basis der geltenden Gesetzgebung sowie der aktuellen Satzungsbestimmungen und Beitragsordnung den folgenden Beschluss gefasst:

 

Ab März 2021 wird der Mitgliedsbeitrag für alle aktiven und passiven Mitglieder der TTC Salzgitter e.V. für die Dauer von sechs Monaten (Mrz 21 – Aug 21) halbiert.

 

Wir alle hoffen natürlich, dass wir bis zum Ablauf dieser Frist, also spätestens ab September 2021 zum vollständigen Regelbetrieb zurückgekehrt sind und dass wir sämtliche sportlichen Aktivitäten des Vereins dann wieder in vollem Umfang anbieten können.

 

Davon unberührt gilt die Beitragssenkung für sechs Monate auch für den Fall, dass wir vor Ablauf dieser Frist wieder ins Training einsteigen können. Sollten andererseits – was wir nicht hoffen – auch dann noch Hallen geschlossen und sportliche Aktivitäten behördlich untersagt sein, werden wir die finanziellen Rahmenbedingungen des Vereins erneut prüfen.

 

Liebe Vereinsmitglieder, Euch allen danken wir für Eure Treue und Geduld, denn nur Ihr ermöglicht in dieser schwierigen Zeit das Weiterbestehen des Vereins. Deshalb freuen wir uns darauf, Euch möglichst bald wieder persönlich begrüßen zu dürfen.

 

Bis dahin wünschen wir allen, dass Ihr weiterhin gut durch diese schwierigen Zeit kommt. Bleibt gesund und passt gut auf Euch auf.

 

 

Herzliche Grüße

Euer Vorstand

Das könnte dich auch interessieren …