Mitgliederversammlung 27.03.2021

Coronabedingt fand die diesjährige Mitgliederversammlung erstmals im Online-Format (Zoom) statt. Da die Veranstaltung 2020 aufgrund der ersten Welle bereits kurzfristig ausfiel, war somit die Neuwahl des gesamten Vorstandes notwendig.

Der Virus hat unser Vereinsleben einigermaßen durcheinander gewirbelt und unsere sportlichen Aktivitäten abrupt gestoppt. Seit November 2020 findet das Vereinsleben nur noch online statt, wenn überhaupt. Nicht nur unser Verein ist dadurch in eine schwierige Lage geraten. Wir haben
unsere Beiträge entsprechend angepasst, bis ein reguläres Training wieder
möglich ist (wahrscheinlich frühestens ab September).

Die wichtigsten Beschlüsse und Änderungen auf einen Blick:
– 1. Vorsitzende, 2. Vorsitzender, Schriftwart, und Sportwart, sowie Beisitzer wurden in ihrem Amt bestätigt
– Klaus Stärker kann das Amt des Kassenwarts leider nicht mehr ausüben, hier konnte ein guter “alter” Bekannter für die Neubesetzung gewonnen werden, unser langjähriges Vorstandsmitglied Roland Hörder
– Bei den Beisitzern gab es auch Veränderungen: Gudrun Lange und Annika Schlägel geben ihre Posten ab, neue Beisitzerin ist Anja Hörder.
– Leider hat sich auch die Dienstagsgruppe Breitensport aufgelöst, da unser Trainer Marcus Koppatz aus persönlichen Gründen hier nicht mehr zur Verfügung steht.

Nach dem Bericht der Kasse und Kassenprüfung wurde der Vorstand gemäß Protokoll entlastet.
Neben der Aussprache gab es noch einen Ausblick für das Jahr 2021, welches natürlich eine große Unschärfe bezüglich des Wiederanlaufs des Trainingsbetriebes beinhaltet. Weitere Zoom-Meetings auf Gruppen-Ebene und die Grob-Planung des Balls im November wurden immerhin besprochen.

Der Vorstand bedankte sich nochmals bei allen Mitgliedern wir für Ihre Treue und Geduld, denn
nur so ist das Weiterbestehen des Vereins in diesen schwierigen Zeiten möglich.       -ae-

Das könnte dich auch interessieren …