Leute

Hier stellen sich die Leute vor, die für den TTC stehen und sich für ihn einsetzen
Christine Severitt 1. Vorsitzende
Christine_1 Ich tanze sonntags in der Breitensportgruppe mit meinem Lebensgefährten Jörg. Außerdem bin ich noch in der Orientalischen Tanzgruppe aktiv.

Bei der turnusmäßigen Neuwahl des 1. Vorsitz 2018 habe ich mich nach 3 jähriger Vereinszugehörigkeit zur Wahl gestellt, weil ich mich aktiv in einem Verein mit lauter netten Leuten und Gruppen engagierten möchte.

Stefan Burkart 2. Vorsitzender
Stefan_2015 Ich bin wissenschaftlicher Angestellter bei der VTI (ehem. FAL) in Braunschweig.

Nach 16 Jahren als 1. Vorsitzender habe ich 2014 das Amt auf eigenem Wunsch an Roland Hörder abgegeben. Seit 2015 bin ich wieder als 2. Vorsitzender aktiv dabei.
Zur Zeit versuche ich zusammen mit seiner Frau Barbara im Turnierbereich Fuß zu fassen und trainiere deshalb am Dienstag in der Turniergruppe. Unsere ersten Turniere in der Sen D Standard haben wir auch schon bestanden.

Bevorzugte Tänze: Langsamer Walzer und Slowfox

Klaus Stärker Kassenwart
Klaus_k Ich tanze mit meiner Frau zusammen in der Breitensport-Sonntagsgruppe. Durch den beruflichern Umzug meines Vorgängers war das Amt des Kassenwartes freigeworden. Seit 2019 unterstütze ich somit den Verein in allen finanziellen Dingen.
Andreas Ey Sportwart, Webmaster, Übungsleiter
Andreas_Passfoto Seit 1997 bin ich zusammen mit meiner Frau Daniela Mitglied im TTC.
Angefangen hat alles mit der Showtanzformation, mittlerweile sind wir im Turnierbereich gelandet. Wir starten in der SEN 2 A Standard und SEN 2 A Latein.Die Funktion des Sportwartes übe ich seit 2004 aus. Alle Fragen und Meldungen rund um den Turniersport versuche ich so gut es geht zu bearbeiten.

Meine Aufgabe als Webmaster macht mir viel Spaß: “…es gibt immer was zu aktualisieren…!”

Daniela Ey Kassenprüferin, Beisitzerin, Übungsleiterin
Dani_Portrait Seit 1997 bin ich zusammen mit meinem Mann Andreas Mitglied im TTC.
Angefangen hat alles mit der Showtanzformation, mittlerweile sind wir im Turnierbereich gelandet. Wir starten in der SEN 2 A Standard und SEN 2 A Latein.Nachdem ich über viele Jahre Vorstandsfunktionen ausgeübt habe, bin ich seit 2014 als Beisitzerin tätig und unterstütze die Vereinsarbeit so gut ich kann.
Barbara Burkart  Beisitzerin
Barbara_2015_k Ich tanze seit vielen Jahren zusammen mit meinem Mann Stefan und trainiere dienstags in der Turniergruppe. Unsere ersten Turniere in der Sen D Standard haben wir auch schon bestanden.

Alle Events des TTC (Tag der offenen Tür, Weihnachtsfeier, TTC-Ball etc.) unterstütze ich seit Jahren mit vollem Engagement.

Jörg Krüger Schriftwart
Jörg Ich tanze sonntags zusammen mit meiner Lebensgefährtin Christine in der Breitensport- u. Formationsgruppe.
Gudrun Lange Beisitzerin
Gudrun Ich tanze mit meinem Mann zusammen in der Breitensport-Sonntagsgruppe. Seit 2019 unterstütze ich den Verein in der Beisitzer-Funktion
Petra Burkhardt Kassenprüferin
Petra_k Ich tanze mit meinem Mann zusammen in der Breitensport-Sonntagsgruppe und in der Formation. Seit 2019 unterstütze ich den Verein als Kassenprüferin.
Udo Hasler Ehrenmitglied des TTC
udo Hallo Leute, mein Name ist Udo Hasler und ich arbeite als Großhandelskaufmann in einem Braunschweiger Unternehmen.
Meine Hobbys sind Theater spielen und Tanzen.Dem TTC stand ich viele Jahre als Übungsleiter der Showtanz-Formation, den Breitensportgruppen und dem Jazztanz zur Verfügung.

Neben diversen Moderationsaufgaben bei Vereinsveranstaltungen, bin ich als Ehrenmitglied dem Verein verbunden.

Annika Schlegel Beisitzerin
Annika_Schlegel Ich tanze seit einigen Jahren in der Orientalischen Tanzgruppe .
Seit 2014 tanze ich außerdem gemeinsam mit Sebastian in der Breitensportgruppe.
Unsere Trainer

 

“Bella” Übungsleiterin (Orientalischer Tanz Kinder und Erwachsene)
Bella während eines Auftritts Bella begann ihre Tanzkarriere mit einer Ausbildung für Standard- und Lateinamerikanischem Turniertanz.
Nach einer Musicalausbildung bei dem amerikanischen Musical-Star Gillian Scalici und John Baer von der deutschen Musicalschule in Hamburg in Jazzdance, Stepdance, Musical Comedy, Gesangs- und Schauspielunterricht entdeckte sie in der Türkei ihre Liebe zum orientalischen Tanz.
Die Liebe zum Flamenco inspirierte sie zu einer tänzerischen Fusion zwischen den fließenden Bewegungen des orientalischen Tanzes und ausdrucksstarken Flamencoelementen (Arabic Flamenco)
Zusammen mit dem Musikpädagogen und Orchesterleiter Erkan Rast gründete sie 1991 das Rast Orchestra (türkische Klassik und Kunstmusik). Sie nahm Geigen- und Gesangsunterricht bei Erkan Rast und ist heute Geigerin und Sängerin des Orchesters.
Daniela und Andreas Ey Übungsleiter (Breitensport Sonntag)
Dani_Andi_2014_k Unser Turnierpaar Daniela und Andreas Ey betreut seit Anfang 2015 die Breitensportgruppe als Übungsleiter.

Mit einer ordentlichen Portion Spaß werden technische Grundlagen und Figuren vermittelt, sowie auch Auftritte für unseren TTC-Ball vorbereitet.

Marcus Koppatz Übungsleiter ( Breitensport Dienstag)
marcus_koppatz Marcus hat die Dienstagsgruppe Anfang 2015 übernommen, seit September 2015 auch unsere Hip Hop Gruppe.

Mit viel Engagement und einer angenehm ruhigen Art vermittelt er technische und tänzerische Grundlagen.

Zita Simon Trainer B (Kindertanzen)
Zita_Portrait_k Zusammen mit meinem Mann Lajos Nagy war ich mehrfacher Deutscher-, Europa- und Vizeweltmeister in der Standard-Formation des BTSC, sowie im Paartanzen Ungarischer Meister und Teilnehmer mehrerer Welt- und Europameisterschaften. Weitere Erfolge konnten wir als Ungarische Vizemeister im Step-Tänzen verzeichnen.

Heute bin ich sie als Choreograph, Tanzsport- und Steptanztrainer im Kinder-,Jugend- und Erwachsenenbereich tätig.
Ausserdem nehme ich noch den Job als Wertungsrichterin für den TTC wahr.

 

Michael Webel Trainer B (Turnier Standard/Latein)
Michael1 Michael Webel war jahrelang selber erfolgreicher Tänzer, sowohl im Einzelpaartanz (Standard/Latein S-Klasse) als auch als Formationstänzer (Regionalliga bis Bundesliga).

Außerdem ist Michael Webel in seiner Funktion Fachwart Tanzen im Niedersächsischen Behindertensportverband e.V. unter anderem auch als Trainer für Rollstuhltanz aktiv. Seine Tätigkeit für den Behindertensport liegt mir auch heute noch sehr am Herzen.

Als selbständiger Tanzsporttrainer und Wertungsrichter,
sowie als Rehabilitations-Trainer für Neurologie und Orthopädie kombiniert er Tanzen
als Gesundheitssportart für jedermann mit gesundheitsorientiertem Turniertanzen

Philipp  Stefanowicz Trainer (Turnier Latein/Standard)
Kathy_Philipp2_k
Philipp und Kathy Stefanowicz haben sich über den Tanzsport im Jahr 2007 kennengelernt.
Gemeinsam blicken sie nun auf eine 10jährige Tanzpartnerschaft zurück. Der Bankkaufmann und die Grundschullehrerin sind durch die ganze Bundesrepublik gereist, um Turniere zu bestreiten. Als eines von wenigen Paaren in Deutschland haben die beiden sowohl in den Standardtänzen als auch in den Lateinamerikanischen Tänzen auf hohem Niveau getanzt (Standard A, Latein S-Klasse). So blickt das Tanzpaar in der Kombination beider Disziplinen auf mehrere Niedersächsische Landesmeistertitel und einem Platz unter den besten 20 Paaren in Deutschland zurück.
In der Saison 2018 tanzten beide in der 1. Bundesliga der Standardformationen beim TSC Grün-Weiß Braunschweig.
2016 haben beide die Wertungsrichterausbildung absolviert und sind seitdem auch am Flächenrand zu sehen.
Aber nicht nur als Turniertanzpaar kennt man die beiden, sondern auch als Showtanzpaar und Tanzlehrer auf verschiedenen Schiffen der Hapag Lloyd Cruises. Durch die jahrelange Erfahrung an Land gelingt es dem Tanzpaar mit Freude und Energie ihren Schülern vom Anfänger hin zu Turnierpaaren gute Tipps für das Tanzen zu vermitteln.