18.11.2023 – tolle Ballnacht beim TTC

Am 18.11.2023 hieß es wieder “Darf ich bitten?” Der TTC hat wieder die Tanzgemeinde und Anhängerschaft zu seinem Traditionsball eingeladen.

80 Gäste folgten diesem Ruf und verbrachten einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend im Hotel Ratskeller in SZ-Bad.
Wie immer gab es eine buntes Rahmenprogramm und reichlich Gelegenheit das eigene Tanzbein zu schwingen.
Für die musikalische Live-Begleitung sorgte einmal mehr Tony Pop samt Band, Barbara und Roland moderierten zielsicher durch den Abend.

Nachdem sich die Gäste beim Buffet ums leibliche Wohl kümmern konnten, war der Ball auch auf der Tanzfläche offiziell eröffnet.
Den ersten Programmpunkt bildete unsere Orientgruppe um Trainerin Bella, die wieder eine neue und abwechslungsreiche Choreographie ihres Könnens zeigten.
Als nächstes trat die TTC Breitensport-Formation mit ihrer neuen Interpretation von Aladdin auf.
Mit Musik aus dem Musical und den selbst geschneiderten Kostümen wurden die Zuschauer in eine Stimmung von 1001 Nacht versetzt.

Dritter Programmpunkt des Abends war der Auftritt der Turniergruppe. Unter der Moderation von Trainer Michael Webel traten unsere Paare Stefan und Barbara (Standard)
und Daniela und Andreas (Latein), sowie Dirk und Gabi aus Hannover (Rollstuhltanz) im Wechsel auf und zeigten, wie vielfältig der Tanzsport sein kann.
Wie bei allen Auftritten zuvor, kam das Trio nicht ohne Zugabe von der Fläche.

Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Jumpstyle Gruppe “Jump IT!” der Braunschweig Dance Company.
Mit ihren konditionell anspruchsvollen und energetischen Dancemoves hielt es keinen mehr so richtig auf den Plätzen.
Als amtierender Deutscher Meister und Vizemeister in den verschiedenen Disziplinen (Solo, Gruppe) war das Jumpstyle auf höchstem Niveau.

Weit nach Mitternacht ging dann auch der schönste Tanzabend wieder vorbei, so bleibt nur festzuhalten:
Am 16.11.2024 sehen wir uns wieder, wenn es wieder heisst: “Darf ich Bitten?”

           

           

Fotos: privat

 

Das könnte dich auch interessieren …